"On Air" 1B

Um Einblick hinter die Kulissen eines Radiosenders zu bekommen, stattete die 1B dem Team von Welle 1 im „Green Tower“ in Wals einen Besuch ab. Die Führung wurde sehr interessant und abwechslungsreich von Ray gestaltet, der sehr viel über den Marketingbereich berichtete, da er dafür zuständig ist.
Karin Seyringer  erklärte in der Nachrichtenredaktion, was zu tun ist, wenn sie ihre News für den Sender auswählt und dann sendefertig gestaltet.
Christoph Lackner berichtete über sein Berufsleben als Chef der Musikredaktion, wo auch Interviews mit bekannten Stars zu seinem Berufsalltag gehören.
Michi Hofer, der diensthabende Moderator an diesem Vormittag,  schickte die 1B „ON AIR“ – alle riefen „Welle 1“ und hofften, dass ganz viele Bekannte und auch Unbekannte im Sendegebiet von Welle 1 dies gehört haben.
Am Ende war sich die ganze 1B Klasse einig: das war eine coole Führung!!