Gemeindeamt Grödig 3B

Um Einblicke in Berufe des Berufsfelds „Wirtschaft und Verwaltung“  zu erhalten, stattete die 3B dem Gemeindeamt Grödig einen Besuch ab. Begrüßt wurden die SchülerInnen von der Meldeamtsleiterin Frau Weissenbacher. Der erste Weg führte ins alte Sitzungszimmer. Dort begrüßten Herr Bürgermeister Mag. Hemetsberger und der Amtsleiter Herr Ing. Freinbichler die Gruppe. Nachdem die 3B über ihre beruflichen/schulischen Pläne informiert hatte, gab er einen kurzen Überblick über die Berufe, die  im Gemeindeamt ausgeübt werden und über Bildungs- und Schulwege, die zur Ausübung dieser beruflichen Tätigkeiten führen.
Weitere Infos erhielten die SchülerInnen an weiteren „Stationen“ im Gemeindeamt, beispielsweise im Melde- und Bauamt und in der Finanzabteilung.
Um genügend Energie für die an diesem Tag noch zu erfüllenden schulischen Pflichten zu haben,  konnte sich die 3B mit einer Süßigkeit stärken, die Herr Bürgermeister Mag. Hemetsberger verteilte.
Danke dem Herrn Bürgermeister und den Mitarbeitern der Gemeinde, Frau Weißenbacher, Herrn Ing. Freinblichler und Herrn Schober, dass sie sich Zeit genommen haben, den SchülerInnen ein Stück auf ihrem Berufs- und Schulfindungsprozess zu begleiten!