„Tourism – Kids – School“ 3B

Dieses Projekt, in den Fächern Geografie und Englisch, wurde von den PH -Studentinnen, Julia Rauscher, Christina Seiwald und Sandra Zaller mit den 3B SchülerInnen geplant und durchgeführt. Der Stundenplan wurde aufgelöst und ausschließlich am Thema gearbeitet. Zuerst wurde ein Folder über „Hotspots for Kids“ im Raum Grödig in englischer Sprache erstellt. Durch den Informatikunterricht und das Wahlpflichtfach, Digitale Bildbearbeitung mit Frau Susanne Ehl, waren die SchülerInnen in der Lage, einen professionellen Folder zu erstellen!
Weiters ging es um Berufe im Tourismus und die Bedeutung des Tourismus für unser Land. Die Exkursion nach Großarl ins Hotel Edelweiß und der Besuch in der Tourismusschule Bischofshofen, mit einer Einladung zu einem lustigen Workshop: „cook and shake“ gaben einen lebensnahen Einblick!
Wieder in der Schule wurden die Erfahrungen in englischen Rollenspielen verarbeitet und ein Portfolio gestaltet.